Bei uns läuft´s rund

Mit dem Fahrrad quer über die Insel

Fehmarn ist perfekt für einen Familienurlaub an der Ostsee. Die Insel ist schnell und unkompliziert zu erreichen und punktet zudem mit entspannten Freizeitmöglichkeiten, die oft direkt vor der Haustür des Feriendomizils starten. Wie zum Beispiel Radfahren.

 

Auf Fehmarn gibt es insgesamt über 300 Kilometer ausgeschilderte Radwege, die entweder auf asphaltierten Strecken oder auf dem Deich zurückgelegt werden können. Viele verschiedene Rundtouren laden dazu ein, die Insel auf dem Drahtesel zu erkunden.

Passionierten Radlern drücken wir auf dem Inselhof gerne eine Karte in die Hand, auf der alle Strecken und Highlights eingezeichnet sind. Aber Achtung: Ein Ausflug mit ordentlich nordischem Gegenwind kann schon einmal Energie kosten. Wenn der Wind über die Insel fegt, empfehlen wirauf das E-Bike umzusteigen. Auf dem Inselhof haben wir einige Fährräder, die sich unsere Gäste kostenfrei leihen können. Unsere Drahtesel sind allerdings nicht für längere Touren quer über die Insel geeignet, sondern eher für eine gemütliche Runde gedacht.