Logo

Unser Gästebuch

» Einen Eintrag ins Gästebuch schreiben


Renate Woock aus Düsseldorf schrieb am 13.01.2017 18:29
Lieber Clemens.
Urlaub auf Deinem Hof ist immer sehr schön.
Es ist schon wie ein zweites zuhause, fühle
mich immer sehr wohl,das war bei Deinem Vater
auch schon so.Freue mich auch dieses Jahr wieder auf ein Wiedersehen.
Bis bald Renate.
Rigling aus Flensburg schrieb am 07.10.2016 22:36
Liebe Frau Rahlf,
Lieber Herr Rahlf,

moin, moin! Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für unseren spontan gebuchten Kurzurlaub auf Fehmarn bedanken, und besonders für die reizende Unterbringung!

Die blitzartige Idee, wir könnten am ersten Oktoberwochenende spontan nach Fehmarn fahren und an einem Urlaubswochenende die Insel kennen lernen, wäre beinahe gescheitert, denn das lange Wochenende und beginnende Herbstferien hatten wir nicht bedacht. Obwohl Sie praktisch ausgebucht waren, haben Sie uns sehr freundlich auch für nur eine Nacht ein Appartement angeboten, danke! So wurde aus unserer Vorfreude doch noch ein richtig schönes Erlebnis.

Unser Wunsch nach ,,raus aus dem Alltag" und eintauchen in einen Mini-Insel-Urlaub mit Entspannung, Hafen, Leuchtturm, Strand, Natur und Seele baumeln lassen ist rundum gelungen.

Sie haben ein wirklich tolles und gepflegtes Anwesen, die Zimmer und Ihre Gartenanlagen sind liebevoll gestaltet: eine schöne Atmosphäre, einfach herzlich, eine Oase zum Wohlfühlen! http://www.inselhof-fehmarn.de/bitmaps/gaestebuch/smile.gif

Das Wetter war ebenfalls ein Geschenk und viel besser als die Wetter-App vorhergesagt hat, - der Regen hat Fehmarn nicht gefunden. Die Landschaft ist herrlich, das Schmetterlingshaus war ein besonderes Vergnügen und ein Garant für schöne Fotomotive und: für uns als Hobby-Fossiliensucher haben Sie kilometerlange Strände und die richtigen Geschiebe, - kurz: es war einfach toll!

Herr Rahlf, vielen Dank nochmals auch für Ihre ,,leckeren" Tipps: die Kuchen im ,,Café am Hafen" und das Abendessen im ,,Alten Zollhaus" waren bestens!http://www.inselhof-fehmarn.de/bitmaps/gaestebuch/smile.gif

Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Ihnen Ihre Mühen mit lieben Gästen, Gesundheit, Glück und Erfolg belohnt werden!

Wir kommen herzlich gerne wieder, danke für alles.

P. Rigling
Petra aus Neumünster schrieb am 20.04.2016 10:53
Für die Kinder ist auf dem Inselhof ein richtiges Paradies entstanden. Doch mit der Terrassenneugestaltung habt ihr uns Gästen einen Bärendienst erwiesen. Wie soll man sich da mit Freunden auf dem zugeteilten Bereich im ,,Käfig" noch zusammensetzen können. Und welche Bewandtnis es mit den vielen Pflasterwegen und entsprechend kleinen (nicht nutzbaren) Rasenstreifen hat, hat sich uns auch nicht erschlossen. Die Gäste in der 2. Etage müssen sich ja als Gäste zweiter Klasse fühlen, da sie sich ja nicht mehr auf der Terrasse aufhalten können. Wenn man sich wirklich zurückziehen möchte, hat man doch so viel Platz auf dem riesigen Grundstück. Schade, die ursprüngliche Terrasse war außerdem viel hübscher und großzügiger.
Jürgen Wendt aus Clausthal-Zellerfeld schrieb am 15.11.2015 17:35
Hallo Clemens,

unsere Ferien auf Deinem Hof sind nun schon drei Wochen her - Zeit genug, dass sich massive Entzugserscheinungen bemerkbar machen und wir schon den nächsten Urlaub bei Dir planen.

Die Kinder vermissen das viele Draußensein und die Pferde und die Freiheit, den ganzen Tag bis spät abends den Hof zu erkunden. Und wir Eltern vermissen, dass die Kinder den ganze Tag auf Tour sind. ;)

Vielen Dank für die schöne Zeit und die herzliche Betreuung und bis bald.

:)
Michaela aus Bleckede schrieb am 29.09.2015 11:59
Hallo Clemens,
vielen Dank für das schöne lange Wochenende. Es war wieder super bei Dir! Den Kindern hat es unglaublich gut gefallen und sie vermissen jetzt schon die Ausritte zum Strand und ganz besonders den tollen Caspar. Wir kommen bestimmt wieder! Liebe Grüße aus Bleckede!:)
Ritberger aus München schrieb am 25.09.2015 19:57
Zauberhafter Urlaub, wunderbarer Urlaub, Urlaub bei Freunden, schöner Urlaub, Kinder-Urlaub, Strand-Urlaub, Hüpf-Urlaub, Pony- Urlaub, Reit-Urlaub
UUUUUUUUrlaub einfach toll, es war mal wieder sagenhaft bei euch!!!!!
Ach könnt man doch länger bleiben....:)
Müller aus Kölln schrieb am 12.09.2015 15:02
Liebes Team vom Inselhof,
die Kinder planen schon jetzt, was sie alles in den nächsten Ferien bei euch machen wollen.
Es war wunderschön und das was auf eurer Internetseite versprochen wird, wird 1000 x übertroffen.
Es war spitze bei euch. Sei es daß morgens die Kinder Eier fürs Frühstück sammeln durften, die langen Ponyritte oder Clemens der immer Quatsch mit den Kindern veranstaltet hat.
Kinderolympiade, Schubkarrenwettfahrt oder einfach mit den coolen Gokarts eine Runde düsen.
Es hat unglaublichen Spaß gemacht und es war mal wieder klasse, daß es immer wieder neue Spielzeuge auf dem Hof gab. So ist es jedes mal, wenn wir kommen ein großer Wettstreit zwischen den Kindern, was Clemens wohl dieses mal wieder für tolle neue Sachen hat.
Vielen vielen Dank an euch alle für einen unvergeßlichen Urlaub!
Eure Familie Müller aus Köln
Seegis aus Berlin schrieb am 23.08.2015 16:45
Hallo Clemens und natürlich auch allen anderen guten Geistern auf deinem Hof. Wir hatten eine tolle Zeit bei euch, obwohl wir ja leider vergessen hatten, die Sonne mit zu buchen. Geloben Besserung für das nächste Jahr!!! Freuen uns schon jetzt riesig auf die Zeit und ganz besonders auf die alltäglichen Aktivitäten (Spaziergang mit den Pferden, Fußball, lustige gemeinsame Abende mit den anderen Gästen und besonders mit deinem "Animationsprogramm für groß und klein";). Macht weiter so und habt bis nächsten Sommer eine gute Zeit. Liebe Grüße aus Berlin Uli, Janine und Nele
Tanja, Charlotte und Christian Kampf aus Lüdenscheid schrieb am 09.08.2015 11:48
Hallo Clemens und Team, vielen Dank für die wundervollen Tage auf dem Inselhof. Es war noch schöner, als die Bilder es uns versprochen haben. Besonders die Spiel-Scheune und die Pferde bzw. Ziegen waren die Highlights für Charlotte. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen und schon auf nächstes Jahr :D

Schade nur, dass es noch so lange dauert...oO

Familie Kampf sagt vielen Dank :P
Mink Margarete Peter Matz aus Villingen -Schwenningen schrieb am 28.07.2015 13:10
Hallo Clemens und Team,

nun sind wir schon wieder einige Wochen zu Hause und am liebsten würden wir schon wieder bei dir auf dem Inselhof Urlaub machen.
Wir haben uns sehr gut gefühlt und es war einfach schön.
Auch Peter hatte es viel Spass gemacht, vorallem mit den Pferden.
Liebe Grüße aus Süddeutschland in den Norden schicken Margret und Peter
Schwestern Halle (Eichhorn, Zelmer) aus Bielefeld schrieb am 05.07.2015 20:54
Lieber Clemens,
das Wochenende auf deinem Hof war einzigartig!!! Dank deiner Unterstützung sind die Überraschungen für unsere Schwester, die bald heiratet, super gelungen!! Dankesehr!! :) :)
Clemens Rahlf aus Fehmarn schrieb am 03.07.2015 09:44
Hallo Peter,
Danke für deine Kritik. Du hast Recht, morgen kommt die Hecke wieder weg :)
Liebe Grüße
Clemens
Peter aus Hamburg schrieb am 03.07.2015 08:32
Eigentlich war es bei Euch sehr schön und stimmig. Was habt Ihr Euch aber nur bei der neuen Terrasse gedacht? Es widerspricht Eurem "Integrationskonzept", Gäste einzupferchen und die aus der ersten und zweiten Etage auszugrenzen. Spießig ist sie obendrein. Schade.
Mayk aus Würzburg schrieb am 01.06.2015 13:36
Vielen Dank für die schöne Zeit, den Kindern und mir hat es sehr gut gefallen. Die Mädels vermissen schon Carina, Starky und Max :)
Jakob und Rouven aus Lübeck schrieb am 09.05.2015 21:23
Hallo lieber Clemens, danke für die tollen Osterferien. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden gerne nochmal wiederkommen.

Jakob und Rouven
Seidine, Thomas & Julius aus Dollart / Ostfriesland schrieb am 15.11.2014 18:37
Lieber Clemens , wir haben bei Dir auf dem Hof eine paar wunderschöne Tage verbracht . Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Es hat uns alles sehr gut gefallen, und wir kommen wieder . Liebe Grüße aus Ostfriesland . Seidine & Thomas mit Julius
Maria, Manuel und Milena Matzedda aus Wolfsburg schrieb am 09.10.2014 17:34
Hallo Clemens,

wir konnten uns leider nicht persönlich von dir verabschieden :(
Deshalb nochmals auf diesem Wege liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön!
Wir haben ein traumhaftes langes Wochenende bei dir auf dem Hof verbracht. Milena und ich waren begeistert vom unserem Ausflug mit den Pferden zum Strand.
Bei unserem nächsten Fehmarn Urlaub kommen wir bestimmt wieder zu dir auf den Hof!
Lass es dir gut gehen...
Karin Tessmer aus 30851 Langenhagen schrieb am 16.09.2014 15:52
Wir haben vom 8.9.-16.9 einen wunderschönen Urlaub auf dem Inselhof verbracht. Das Appartement war sehr schön und der Weg zum Strand ist nicht lang. Also alles wunderbar und wir werden nächstes Jahr wiederkommen.:)8)
Fam. Rawald aus Eisenberg / Pfalz schrieb am 08.09.2014 07:42
Lieber Clemens und Team,

Wie Goethe einst schrieb "Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da!":)
Man kann nur von Glück reden, das wir auf dem Inselhof unseren Urlaub verbringen durften, denn mit der herzlichen Art und dem Engagement des Gastgebers, wird der Inselhof zu einer Insel der Ruhe und Erholung.8)
Danke, Clemens wir kommen wieder keine Frage, bis bald und wir zählen schon die Tage.:P

Übrigens eine geniale Grillparty!!!!! und grüße an Ingo !!!! :D
Imke Kirk aus Alfeld schrieb am 19.08.2014 14:58
August 2014

Wir hatten einen super Urlaub bei Clemens auf dem Inselhof. Unsere Kinder haben schnell Freunde gefunden. Der Hof bietet viele Möglichkeiten zum Toben und Spielen. Dort wird es für Kinder auch bei Regen nie langweilig. Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.

Vielen Dank und herzliche Grüße an Clemens von Andreas, Imke, Sebastian und Johanna Kirk :)
Familie Baas aus Hildesheim schrieb am 16.08.2014 21:09
Hallo,
wir hatten wieder einmal 2 traumhaft schöne Wochen bei Euch auf dem Hof und sind mit Tränen in den Augen gefahren.Wir durften eine Hochzeit bei Euch mit erleben und uns und unsererm Sohn hat es an nichts in den 2 Wochen gefehlt. Wir genießen die super freundliche, entspannte und familiäre Atmosphäre bei Euch.
Wir werden immer gerne wieder zu Euch kommen.Besonders vielen lieben Dank an Dich Clemens.:)
Frank Buhl aus Großheirath schrieb am 15.08.2014 20:41
Hallo Clemens
Leider haben wir uns bei unserer Abfahrt am Mittwoch nicht mehr gesehen, deswegen schreiben wir dir noch einmal.
Wir haben uns auf deinem Ferienhof sehr wohl gefühlt, du warst ein toller Gastgeber!!!!
Von Louis soll ich dir schreiben, dass er es toll fand, dass du abends mit den Kindern und Papas Fußball gespielt hast!!!!
Familien kann man deinen Hof für die Ferien auf Fehmarn nur ans Herz legen und weiterempfehlen, was wir auch ganz bestimmt tun werden. Die Anlage ist toll, für Kinder gibt es viele Spielmöglichkeiten und es ist eine familiäre, herzliche Atmosphäre.
Es waren schöne Ferien!!
Vielen Dank und mach so weiter!!!
Vielleicht sehen wir uns wieder einmal.
Es grüßen aus Franken (Großheirath)
Daniela, Frank und Louis
:)
Jonas Merle Andrea und Thorsten aus Berlin schrieb am 31.07.2014 20:04
Wir hatten zwei wunderbare Wochen auf dem Inselhof verbracht. Unser bisher schönster Familienurlaub. Der Hof ist spitze und man findet alles was das Herz begehrt. Das Team um Clemens ist großartig, die Stimmung toll. Ponyreiten, Eier suchen, Trampolin springen, Strandausflüge, Fußball spielen Kickern und schöne Abende auf dem Hof so sehen für uns perfekte Urlaubstage aus.
Wir alle sind bei Euch Fußballweltmeisterschaft geworden ;-) aber Weltmeister in Gastfreundschaft bist du Clemens.
Wir sehen uns nächstes Jahr, ganz sicher!
Anja, Matthias, Finja und Lara aus Essen schrieb am 04.05.2014 19:23
Hallo Clemens :)
Vielen Dank für die wunderschönen und erholsamen Ostertage die wir mit dir, Carina und Oscar verbringen durften. Ihr habt dazu beigetragen dass uns der Urlaub unvergesslich bleibt und habt uns keinen Wunsch offen gelassen. Die Wohnung hat uns sehr gefallen und wir haben uns wie Zuhause gefühlt. Wir freuen uns wenn wir bald wieder kommen, liebe Grüße
Anja, Matthias, Finja und Lara aus Essen :)

PS: schöne Grüße an Ralf :P
Sabine und Peter Wendling aus Kamp-Bornhofen (RLP) schrieb am 03.08.2013 09:53
Hallo Clemens,
wir möchten uns nochmals bedanken, dass du unsere Urlaubsverlängerung auf dem Inselhof ermöglicht hast. Zwar waren wir "nur" drei Tage bei Euch, aber der Erholungswert war enorm. Vielen Dank dafür und wir sehen uns im August 2014 im Twister.
Liebe Grüße
Sabine und Peter 8)
Stefan Runggatscher aus Brixen/Südtirol schrieb am 30.07.2013 09:17
Hoi Clemens,
sind wieder gut zu Hause in Südtirol angekommen und Kaya spricht nur vom nächsten Urlaub auf deinem Inselhof.
Wir haben bei dir 14 unbeschwerte und traumhafte Tage in absolut entspanntem Ambiente verbringen können. Danke dafür und mach einfach weiter so.
Die Einladung zu uns in die Berge zu kommen steht, egal ob Herbst, Winter oder Früjahr (im Sommer kommen wir ja zu dir :-); melde Dich einfach solltest du Lust dazu haben ...

liebe Grüße
Stefan, Julia, Kaya und Judith
Die Niemänner aus Braunschweig schrieb am 21.07.2013 20:52
Hey Clemens,
von uns Vieren aus Braunschweig (die mit dem schwarzen Hund Toni) ein super herzliches Dankeschön für den tollen Aufenthalt bei Dir auf dem Inselhof. Wir haben uns wie Jolante und Henry sagen würden sauwohl gefühlt. Den Grillabend habe ich zwar am Schluß fast verschlafen aber das Dorffest war echt der Hammer!!! Liebe Grüße an dieser Stelle an Donald "Michel" Duck und Family. Schön das wir am Ende auch noch deine Schwester kennengelernt haben. Liebe Grüße. Wir hoffen deinem Fuß geht es bald schon wieder besser damit die neuen Gäste deinen Einsatz und deine Hingabe live erleben können. Bis nächstes Jahr. WIR KOMMEN WIEDER im August und Sylvester.
Bis dahin mach weiter so!!! ;););):):):)

Silke, Matthias, Felix und Toni.
Ralf Geldmacher aus Schloß Holte-Stukenbrock schrieb am 21.07.2013 14:06
Lieber Clemens,
danke das du es wieder möglich gemacht hast einen sooooo schönen Urlaub auf dem Inselhof zu erleben :)Ich habe mich die ganze Zeit "Frei Wie Der Wind" in einer großen und lieben Familie gefühlt !
Das Westermarkelsdorfer Grillfest war einfach Spitze. So eine Superstimmung habe ich lange nicht mehr erlebt :D. Alle Achtung, macht weiter damit !!!
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage
Bis bald, lieber Clemens :)
Liebe Grüße von
Ralf 8)oO:D
PS ...sehr schöne neue Internetseite
Fam.Rawald aus Eisenberg/ Steinborn schrieb am 20.07.2013 01:02
Was für ein Wunderschöner Kurzurlaub auf einem Super Kinderfreundlichem Inselhof mit einem sehr Lieben und Herzlichen Gastgeber. Vielen Dank nochmals für alles. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, denn diese Adresse gehört ab jetzt zu einem muss. Macht weiter so, bleibt so wie Ihr seid und bis bald, eure Familie Rawald aus der Pfalz. ;)
Die Rahlfs aus Lübeck schrieb am 11.07.2013 22:02
Sehr, sehr schön:)
Annika Mayer aus Baden-Baden schrieb am 11.07.2013 20:20
Wow, ich bin begeistert! :) Ist eine sehr schöne Seite geworden!
Viel Erfolg weiterhin! ;) Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub und die Erholung bei euch auf dem Inselhof!
Sonnige Grüße aus dem Süden! :)
Detlef Kuikstra schrieb am 05.07.2013 11:28
Moin,
eine Super Homepage :)

Glückwunsch
Link > zur Buchungsanfrage