Logo

Aktuelles

07.12.2017
Aktuelles-Bild

Burger Weihnachts-Wochen vom 30.11.-30.12.2017

Zu den Burger Weihnachts-Wochen wartet der romantische Burger Marktplatz mit einer stimmungsvollen weihnachtlichen Atmosphäre und einem attraktiven musikalischen Show-Programm auf. 42 liebevoll geschmückte Buden bieten ein abwechslungsreiches Angebot an Leckereien und Kunsthandwerk. Und ausruhen kann man sich am großen Lagerfeuer mit ausreichend Sitzgelegenheiten.
Für unsere Kleinen bietet ein nostalgisches Karussell Abwechslung - und der Weihnachtsmann, der ab dem 1. Dezember am großen Adventskalender vorbeischaut und mit süßen Kleinigkeiten, weihnachtlichen Geschichten und Liedern die Kinder verzaubert.
30.10.2017
Aktuelles-Bild

Stürmische Zeiten

Das Sturmtief Hewart hat auch unsere Ostseeinsel nicht verschont, aber auf dem Inselhof können wir glücklicherweise keinen großen Schaden beklagen. Unser Volleyballnetz steht nun ein wenig "windschief", die Strandkörbe sind zum Liegen gekommen und immerhin ein Baum hat sich quer vor die Grillhütte gelegt. Aber mit Hilfe unserer Urlaubsgäste war der "Querschläger" schnell beseitigt. Am Strand von Westermarkelsdorf gab es ordentliche Wellen und die Wassersportler hatten an einigen Tagen große Freude an dieser Naturgewalt. Nun hat sich aber alles wieder beruhigt und wir freuen uns auf gemütliche Herbsttage an der Ostsee.
16.10.2017
Aktuelles-Bild

Drachenfestival in Burg

Bunte Drachen und fantasievolle Flugobjekte gibt es vom 20. bis 22. Oktober am Südstrand von Burgtiefe zu sehen. Wenn auf der Sonneninsel ein kräftiger Wind weht, erwartet die Besucher ein spektakuläres Himmelstreiben. Das Drachenfestival ist ein Event für Groß und Klein und ein toller Ausflugstipp für den Familienurlaub an der Ostsee.
04.10.2017
Aktuelles-Bild

Kennn Sie Kino?

Oder besser: Wer kennt das Kino in Burg? Das Lichtspieltheater im Herzen unserer Inselhauptstadt ist wirklich ein kleines Juwel. Falls das Fernsehprogramm einmal gar nichts hergibt und es draußen ungemütlich ist, empfehlen wir den Besuch des kleinen Kinos. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Kinderfilme werden am Nachmittag gezeigt, die Blockbuster laufen am Abend, und zu Beginn der Woche gibt es meistens etwas Anspruchsvolles zu sehen. Das Beste ist allerdings der Retro-Charme des Kinos. Auf kleinen Tischen mit nostalgischen Lämpchen kann man Popcorn, Cola und Co. ablegen. Und bei Magenknurren bestellt man sich einfach einen Snack an der Bar. Mehr Infos auf www.burgfilmtheater.de
28.09.2017

Landeserntedankfest

Am Sonntag, 1. Oktober, wird in unserer Nachbarschaft das Landeserntedankfest gefeiert. Einheimische und Fehmarn-Urlauber sind eingeladen, einen Abstecher nach Petersdorf zu machen und dem Gottedienst beizuwohnen. Von 12 bis 17 Uhr gibt es einen bunten Festumzug und natürlich reichlich Kaffee und Kuchen.
22.09.2017
Aktuelles-Bild

Tennis auf dem Inselhof

Sport wird auf dem Inselhof großgeschrieben: Unsere Gäste können nicht nur reiten und Beachvolleyball spielen, sondern auch eine Tennisstunde nehmen. Unser Tennisplatz liegt ein wenig abseits, so dass man ganz ungestört üben kann. Unser Tennislehrer Rolf steht allen Spielfreudigen zur Seite und gibt gute Tipps für die ersten Ballwechsel. Schläger haben wir natürlich vor Ort.
14.09.2017

Sturmtief überstanden

Das Sturmtief "Sebastian" ist zwar mit Volldampf über die Insel Fehmarn hinweg gefegt, aber einen Schaden haben wir auf dem Inselhof nicht zu verzeichnen. Nichts ist zu Bruch gegangen und - das Allerwichtigste - all unsere Tiere haben den Sturm ebenfalls gut überstanden. Mähne und Fell sind zwar etwas zersaust, aber das wird sich an den windstillen Tagen sich wieder legen! Nun hoffen wir auf ein wenig Sonnenschein und einen goldenen Herbst! Die nächsten Ferien gehen schließlich schon bald wieder los.
13.09.2017
Aktuelles-Bild

Ein Sturm zieht auf ...

Gestern haben sich Kiter und Windsurfer noch über die kräftige Brise auf der Insel gefreut, aber heute sieht das ein wenig anders aus. Das Tief "Sebastian" wirbelt einen ordentlichen Herbststurm zu uns in den Norden. Bei Böen mit 55 Knoten Windgeschwindigkeit bleiben selbst die Surf-Profis an Land. Zudem haben wir stets die aktuelle Verkehrlage im Blick. Ab einer Windstärke von 12 Beaufort, das entspricht 117 km/h, ist die Fehmarnsundbrücke, unser Kleiderbügel, für alle Fahrzeuge gesperrt.
11.09.2017
Aktuelles-Bild

Tierfamilie wächst

Die Inselhof-Tierfamilie hat Zuwachs bekommen: Zwei Kaninchen-Damen sind kürzlich eingezogen und richten sich gerade häuslich ein. Wir sind aktuell noch auf der Suche nach passenden Namen für die beiden. Bei eurem nächsten Ostseeurlaub auf dem Inselhof freuen sich die Mädels auf jeden Fall über ein paar Streicheleinheiten oder ein leckeres Möhrchen.
07.09.2017

Sea Shepherd auf Fehmarn

Die Umweltschutzorganisation Sea Shepherd ist für einige Zeit zu Gast auf unserer Sonneninsel. Sea Shepherd setzt sich vor allem für die Erhaltung der marinen Tierwelt ein. Leider landet immer noch zu viel Müll im Meer - und wird natürlich auch an den Strand gespült. Wer sich während des Ostseeurlaubs gerne einmal für die Umwelt stark machen möchte, kann sich am Sonnabend, 9. September, ab 14 Uhr dem Beach Cleanup in Presen anschließen. Unterstützt die Sea Shepherd Crew und denkt an festes Schuhwerk und Handschuhe! Die Natur und die Organisation freuen sich auf die Mithilfe.

04.09.2017
Aktuelles-Bild

Hofcafés auf Fehmarn

Kuchen schmeckt eigentlich immer - egal ob draußen die Sonne scheint, es regnet oder stürmt. Gerade freuen wir uns noch über das schöne spätsommerliche Wetter, aber schon bald beginnt die Zeit, in der die Urlauber gerne unseren Empfehlungen folgen und den Nachmittag gemütlich in einem der vielen Hofcafés auf Fehmarn verbringen. In Albertsdorf, Bisdorf und Klausdorf werden tagtäglich feinste Torten produziert, die den Ostseeurlaub zu einem genussvollen Erlebnis werden lassen. Zu den leckeren Obstkuchen und traumhaften Kreationen aus Schokolade genießen Sie am besten eine aromatische Teesorte oder eine Kaffeespezialität.
03.09.2017

Speedsurfen in Orth

Kurz nach dem Kitesurf World Cup auf Fehmarn stehen schon die Windsurfer in den Startlöchern. In Orth werden bis Sonntag, 10. September, die Deutschen Meisterschaften im Speedsurfen ausgetragen. Bei ausreichend Wind werden Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 8 km/h erreicht. Wer seinen Ostseeurlaub auf Fehmarn verbringt, sollte unbedingt einmal in Orth vorbeischauen. Die Windsurfer werden sich spannende Duelle auf dem Wasser liefern.
01.09.2017
Aktuelles-Bild

Festival auf Fehmarn

An das Love-and-Peace-Festival, das 1970 auf unserer Insel gefeiert wurde, könnt ihr euch sicher nicht erinnern, aber vielleicht habt ihr ja mal davon gehört. In Flügge steht nämlich ein Gedenkstein, auf dem die Gitarre von keinem geringeren als Jimi Hendrix zu sehen ist. Noch Jahre nach der wilden Party feierten die Fehmaraner und ihre Urlaubsgäste ein Revival und namhafte Bands traten auf die Bühne. Dann gab es eine kleine Pause, doch dieses Jahr melden sich die Musiker zurück. Am Samstag, 2. September, sorgt das Fehmarn Open Air wieder für beste Unterhaltung! Auf einer Wiese in Strukkamp wird ordentlich gerockt! Und natürlich an Jimi Hendrix gedacht!
28.08.2017
Aktuelles-Bild

Seepferdchen für Westwind!

Unsere Strandausritte sind ja schon fast legendär, aber das absolute Urlaubs-Highlight ist wohl das Baden mit den Pferden. Wenn die Sonne scheint, erfrischen sich Caspar, Hero und Co. gerne mal in der Ostsee. Westwind, unser Jüngster, durfte bislang nur zuschauen, aber heute war es endlich soweit. Unser Fohlen tappste erst vorsichtig, aber dann sichtlich ausgelassen ins Wasser. Was Onkel Caspar kann, ist doch für den Kleinen ein Kinderspiel. Somit hat er heute erfolglich die Seepferdchen-Prüfung bestanden. Unsere Vierbeiner sind eben Alleskönner - auf dem Land und im Meer. Bei eurem nächsten Ostsee-Urlaub könnte ihr alle in Action erleben!
24.08.2017
Aktuelles-Bild

Grillen im Spätsommer

Unsere Stammgäste wissen, dass wir einmal pro Woche gemeinsam die Grillzange schwingen und knackige Würstchen auf den Rost werfen. Gegessen wird dann natürlich in großer Runde. So kommen unsere Urlauber ins Gespräch und bei einem netten Schnack schmeckt es doch gleich viel besser. Wenn es das Wetter zulässt - wie diese Woche - verlagern wir das BBQ sogar an unseren schönen Naturstrand. Wir hoffen, dass uns der September noch viele warme Spätsommerabende beschert und der Grillabend noch einige Wochen ein Bestandteil eures Ostseeurlaubs ist. Übrigens Wer möchte, kann übrigens original Deichbratwürste von unserem Schäfer Mathias Krause erwerben - regionaler und leckerer geht es nicht!
09.08.2017
Aktuelles-Bild

Triathlon auf Fehmarn - Urlaub machen und dabei sein!

Am 10. September 2017 findet auf Fehmarn der zweite Continentale BKK Triathlon statt.
1. Schnuppertriathlon für Einsteiger: 0,25 km Schwimmen | 10 km Biken | 2,5 km Laufen
2. Volkstriathlon: 0,5 km Schwimmen | 18,5 km Biken | 5 km Laufen
3. Sprinttriathlon: 0,75 km Schwimmen | 23 km Biken | 5 km Laufen
An allen drei Disziplinen können Sie als Einzelstarter bzw. in der 2er- oder 3er-Staffel teilnehmen.

Genießen Sie – als Athlet oder Zuschauer – dieses sportliche Wochenende auf der Insel Fehmarn.
Den Gästen, die dieses Wochenende (Do/Fr-So) auf unserem Ferienhof verbringen, erstatten wir gegen Vorlage des Beleges die Teilnahmegebühr und sponsern die Teilnahme mit einem Inselhof-T-Shirt!

Bei frischer Seeluft auf der Sonneninsel Fehmarn hat dieses sportliche Event seinen besonderen Reiz: Schwimmen im offenen Mehr, Biken zwischen den Feldern und Laufen an der Promenade.

Bild: Sabine Gnau
30.07.2017
Aktuelles-Bild

Kicker-Könige gesucht

Auf dem Inselhof halten wir nicht nur die Kinder auf Trab - auch die Großen dürfen sich bei uns sportlich verausgaben. Neben Ponyreiten wird hier nämlich auch Fußball ganz großgeschrieben. Und das Beste: Gekickt wird bei Sonnenschein und bei Regen. Wenn das Wetter gut ist, treffen wir uns auf der Wiese zum gemeinamen Kicken und wenn es draußen zu nass ist, versammeln wir uns in der Spielscheune am Krökeltisch. Ganz klar: Bei unseren regelmäßigen Turnieren treten gemischte Teams gegeneinander an, damit auch die ganze Familie Spaß daran hat! Nächste Wochen wird bei uns also wieder kräftig gedribbelt und getrickst.Die Termine stehen am schwarzen Brett!
27.07.2017
Aktuelles-Bild

Kitesurf World Cup

Unter unseren Gästen gibt es sicherlich den einen oder anderen passionierten Kiter, und alle anderen Fehmarn-Kenner wissen ebenfalls, dass der Sport mit dem Lenkdrachen genauso zur Sonneninsel gehört wie der Kleiderbügel (unsere Brücke) und das Fischbrötchen. Schließlich nennt man uns auch das "das Hawaii des Nordens". Zahlreiche Stehreviere und guter Wind schaffen optimale Bedingungen für Kiter jeder Könnensstufe. Und selbst die Profis wissen das zu schätzen. Im vergangenen Jahr hat der Kitesurf World Cup endlich auch bei uns auf Fehmarn Station gemacht - und das mit einem riesen Erfolg. Grund genug für eine Wiederholung: Seid dabei, wenn die internationale Kitesurf-Elite vom 18. bis 27. August am Burger Südstrand ihr Können unter Beweis stellt. Die Drachenbändiger zeigen spektakuläre Tricks auf der Ostsee, während die Veranstalter am Strand für Stimmung sorgen. Falls ihr also gerade auf Fehmarn oder bei uns auf dem Inselhof seid, schaut doch einfach bei der großen Party vorbei oder feuert eure Lieblingsfahrer an.

Bild: Act Agency
23.05.2017
Aktuelles-Bild

Carinas Nachwuchs

Endlich ist es soweit! Carina hat heute Nacht einen kleinen gescheckten Hengst geboren. Mutter und Sohn sind wohlauf.
19.04.2017
Aktuelles-Bild

LÄMMER - KRIPPE

Engagierte Gäste-Kinder für Lamm-Patenschaften gesucht. Jetzt ist Lammzeit, und die Schafe bekommen häufig Drillinge oder gar Vierlinge. Schafe haben aber nur zwei Zitzen, so dass die Lämmer um den Platz am Euter kämpfen - und viele Lämmer können Hilfe gebrauchen.
Deshalb übernehmen wir von unserem Deichschäfer, Mathias Krause, gefährdete Lämmer und „schöppeln“ sie. Dabei unterstützen uns unsere Gästekinder, die während ihres Aufenthaltes jeweils eine Patenschaft für ein Lämmchen übernehmen und es mit der Flasche füttern.
06.01.2017
Aktuelles-Bild

Spielscheune-mit-Durchblick

Nun kann man von draußen schon sehen, was drinnen abgeht. - und von drinnen sehen, wer gleich kommt. Und heller wir es in Zukunft auch sein.
25.09.2016

Drachenfestival 21.-23.10.2016

Lassen Sie sich diese spektakuläre Show vom 21.-23. Oktober nicht entgehen! Beim Drachenfestival verwandelt sich nicht nur der Südstrand in Burgtiefe in ein buntes Paradies, sondern auch der Himmel über der Sonneninsel Fehmarn. Das große Open-Air-Event bietet drei Tage lang tolle Highlights für die ganze Familie, z.B. Drachenshows mit ausgefallenen Groß-Drachen und Lenkdrachen, eine Nachtflugshow, Bonbonregen vom Himmel, eine vielseitige Kinderanimation, umfangreiche Aktivangebote und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. 
01.09.2016

Kitesurf World Cup 2016 Fehmarn 26.8.-4.9.2016

Diese spektakuläre Veranstaltung bietet nicht nur Surf- und Kite-Freaks etwas Besonderes. Neben den Wettkämpfen, bei denen sich die Besten aus über 20 Ländern in den Disziplinen SLALOM und FREESYLE messen, gibt es auch noch viele attraktive Side-Events. Darüber hinaus bieten einige Hersteller an, ihr neuestes Equipment zu testen.
Nähere Informationen finden Sie unter  http://kitesurfworldcup.de

Gönnen Sie sich ein paar erholsame Tage in unserem Appartement LEVANTO, das noch bis zum 11.9.2016 zur Verfügung steht, und schauen Sie den "Wasser-Akrobaten" zu.
29.05.2016
Aktuelles-Bild

FRED & PEPE

Wir haben „Zuwachs“ bekommen. Unsere Minischweine FRED und PEPE freuen sich über Streicheleinheiten - und Eure Essensreste.
18.11.2015
Aktuelles-Bild

Hüpfkissen

Neu auf dem Inselhof. Seit Anfang Oktober kann gehoppst werden, bis der Arzt kommt.
Egal welches Alter, hier kommt jeder auf seine Kosten!!!
28.05.2015
Aktuelles-Bild

Neuer Tennisplatz

Der neue Tennisplatz wartet auf Sie - und Ihre Kinder. Auch in diesem Sommer steht Ihnen unser langjähriger Trainer, Herr Rolf Ehrhardt, für individuelles Einzeltraining und Gruppenunterricht wieder zur Verfügung. Die Möglichkeit einer Trainerausbildung besteht ebenfalls. 
Ein Highlight für unsere kleinen bzw. jüngeren Gäste ist in diesem Jahr seine BALLSPORTSCHULE. Dabei sollen die Freude am Sport und ein grundsätzliches Ballgefühl vermittelt sowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit trainiert werden. Vorbereitend für den Umgang mit dem Schläger wird es Werf- und Fangübungen jeglicher Art geben und darüber hinaus nicht nur Tennis, sondern auch Hockey, Fußball und Handball gespielt werden. 
19.03.2014
Aktuelles-Bild

Neue Spielgeräte

Unser neues Mitglied im Tierspielpark. Peter baut unseren Harry auf.
Link > zur Buchungsanfrage