Logo

Aktuelles

09.08.2017
Aktuelles-Bild

Triathlon auf Fehmarn - Urlaub machen und dabei sein!

Am 10. September 2017 findet auf Fehmarn der zweite Continentale BKK Triathlon statt.
1. Schnuppertriathlon für Einsteiger: 0,25 km Schwimmen | 10 km Biken | 2,5 km Laufen
2. Volkstriathlon: 0,5 km Schwimmen | 18,5 km Biken | 5 km Laufen
3. Sprinttriathlon: 0,75 km Schwimmen | 23 km Biken | 5 km Laufen
An allen drei Disziplinen können Sie als Einzelstarter bzw. in der 2er- oder 3er-Staffel teilnehmen.

Genießen Sie – als Athlet oder Zuschauer – dieses sportliche Wochenende auf der Insel Fehmarn.
Den Gästen, die dieses Wochenende (Do/Fr-So) auf unserem Ferienhof verbringen, erstatten wir gegen Vorlage des Beleges die Teilnahmegebühr und sponsern die Teilnahme mit einem Inselhof-T-Shirt!

Bei frischer Seeluft auf der Sonneninsel Fehmarn hat dieses sportliche Event seinen besonderen Reiz: Schwimmen im offenen Mehr, Biken zwischen den Feldern und Laufen an der Promenade.

Bild: Sabine Gnau
30.07.2017
Aktuelles-Bild

Kicker-Könige gesucht

Auf dem Inselhof halten wir nicht nur die Kinder auf Trab - auch die Großen dürfen sich bei uns sportlich verausgaben. Neben Ponyreiten wird hier nämlich auch Fußball ganz großgeschrieben. Und das Beste: Gekickt wird bei Sonnenschein und bei Regen. Wenn das Wetter gut ist, treffen wir uns auf der Wiese zum gemeinamen Kicken und wenn es draußen zu nass ist, versammeln wir uns in der Spielscheune am Krökeltisch. Ganz klar: Bei unseren regelmäßigen Turnieren treten gemischte Teams gegeneinander an, damit auch die ganze Familie Spaß daran hat! Nächste Wochen wird bei uns also wieder kräftig gedribbelt und getrickst.Die Termine stehen am schwarzen Brett!
27.07.2017
Aktuelles-Bild

Kitesurf World Cup

Unter unseren Gästen gibt es sicherlich den einen oder anderen passionierten Kiter, und alle anderen Fehmarn-Kenner wissen ebenfalls, dass der Sport mit dem Lenkdrachen genauso zur Sonneninsel gehört wie der Kleiderbügel (unsere Brücke) und das Fischbrötchen. Schließlich nennt man uns auch das "das Hawaii des Nordens". Zahlreiche Stehreviere und guter Wind schaffen optimale Bedingungen für Kiter jeder Könnensstufe. Und selbst die Profis wissen das zu schätzen. Im vergangenen Jahr hat der Kitesurf World Cup endlich auch bei uns auf Fehmarn Station gemacht - und das mit einem riesen Erfolg. Grund genug für eine Wiederholung: Seid dabei, wenn die internationale Kitesurf-Elite vom 18. bis 27. August am Burger Südstrand ihr Können unter Beweis stellt. Die Drachenbändiger zeigen spektakuläre Tricks auf der Ostsee, während die Veranstalter am Strand für Stimmung sorgen. Falls ihr also gerade auf Fehmarn oder bei uns auf dem Inselhof seid, schaut doch einfach bei der großen Party vorbei oder feuert eure Lieblingsfahrer an.

Bild: Act Agency
23.05.2017
Aktuelles-Bild

Carinas Nachwuchs

Endlich ist es soweit! Carina hat heute Nacht einen kleinen gescheckten Hengst geboren. Mutter und Sohn sind wohlauf.
19.04.2017
Aktuelles-Bild

LÄMMER - KRIPPE

Engagierte Gäste-Kinder für Lamm-Patenschaften gesucht. Jetzt ist Lammzeit, und die Schafe bekommen häufig Drillinge oder gar Vierlinge. Schafe haben aber nur zwei Zitzen, so dass die Lämmer um den Platz am Euter kämpfen - und viele Lämmer können Hilfe gebrauchen.
Deshalb übernehmen wir von unserem Deichschäfer, Mathias Krause, gefährdete Lämmer und „schöppeln“ sie. Dabei unterstützen uns unsere Gästekinder, die während ihres Aufenthaltes jeweils eine Patenschaft für ein Lämmchen übernehmen und es mit der Flasche füttern.
06.01.2017
Aktuelles-Bild

Spielscheune-mit-Durchblick

Nun kann man von draußen schon sehen, was drinnen abgeht. - und von drinnen sehen, wer gleich kommt. Und heller wir es in Zukunft auch sein.
11.11.2016
Aktuelles-Bild

Burger Weihnachts-Wochen vom 24.11.-30.12.2016

Zu den Burger Weihnachts-Wochen wartet der romantische Burger Marktplatz mit einer stimmungsvollen weihnachtlichen Atmosphäre und einem attraktiven Show-Programm auf. Für unsere Kleinen bietet ein Karussell Abwechslung - und der Weihnachtsmann, der ab dem 1. Dezember am großen Adventskalender vorbeischaut und mit süßen Kleinigkeiten, weihnachtlichen Geschichten und Liedern die Kinder verzaubert.

25.09.2016

Drachenfestival 21.-23.10.2016

Lassen Sie sich diese spektakuläre Show vom 21.-23. Oktober nicht entgehen! Beim Drachenfestival verwandelt sich nicht nur der Südstrand in Burgtiefe in ein buntes Paradies, sondern auch der Himmel über der Sonneninsel Fehmarn. Das große Open-Air-Event bietet drei Tage lang tolle Highlights für die ganze Familie, z.B. Drachenshows mit ausgefallenen Groß-Drachen und Lenkdrachen, eine Nachtflugshow, Bonbonregen vom Himmel, eine vielseitige Kinderanimation, umfangreiche Aktivangebote und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. 
01.09.2016

Kitesurf World Cup 2016 Fehmarn 26.8.-4.9.2016

Diese spektakuläre Veranstaltung bietet nicht nur Surf- und Kite-Freaks etwas Besonderes. Neben den Wettkämpfen, bei denen sich die Besten aus über 20 Ländern in den Disziplinen SLALOM und FREESYLE messen, gibt es auch noch viele attraktive Side-Events. Darüber hinaus bieten einige Hersteller an, ihr neuestes Equipment zu testen.
Nähere Informationen finden Sie unter  http://kitesurfworldcup.de

Gönnen Sie sich ein paar erholsame Tage in unserem Appartement LEVANTO, das noch bis zum 11.9.2016 zur Verfügung steht, und schauen Sie den "Wasser-Akrobaten" zu.
29.05.2016
Aktuelles-Bild

FRED & PEPE

Wir haben „Zuwachs“ bekommen. Unsere Minischweine FRED und PEPE freuen sich über Streicheleinheiten - und Eure Essensreste.
18.11.2015
Aktuelles-Bild

Hüpfkissen

Neu auf dem Inselhof. Seit Anfang Oktober kann gehoppst werden, bis der Arzt kommt.
Egal welches Alter, hier kommt jeder auf seine Kosten!!!
28.05.2015
Aktuelles-Bild

Neuer Tennisplatz

Der neue Tennisplatz wartet auf Sie - und Ihre Kinder. Auch in diesem Sommer steht Ihnen unser langjähriger Trainer, Herr Rolf Ehrhardt, für individuelles Einzeltraining und Gruppenunterricht wieder zur Verfügung. Die Möglichkeit einer Trainerausbildung besteht ebenfalls. 
Ein Highlight für unsere kleinen bzw. jüngeren Gäste ist in diesem Jahr seine BALLSPORTSCHULE. Dabei sollen die Freude am Sport und ein grundsätzliches Ballgefühl vermittelt sowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit trainiert werden. Vorbereitend für den Umgang mit dem Schläger wird es Werf- und Fangübungen jeglicher Art geben und darüber hinaus nicht nur Tennis, sondern auch Hockey, Fußball und Handball gespielt werden. 
19.03.2014
Aktuelles-Bild

Neue Spielgeräte

Unser neues Mitglied im Tierspielpark. Peter baut unseren Harry auf.
Link > zur Buchungsanfrage